/// Bandnews ///

Bei den beiden ausverkauften Konzerten im November 2014 und im Januar 2015 in Winsen haben uns viele gefragt, ob die neuen Songs schon auf einer CD sind. Nun wird es Zeit, dass wir wieder ins Studio gehen, um unsere 4. CD zu produzieren. Wir hoffen, dass wir sie Euch bald präsentieren können.

Bandinfo

Produktionen:

Heute Nacht, Rockwerk Records 1995, 11 Titel
Lass uns einfach Liebe denken, Rockwerk Records 1998, 11 Titel
Endlich mal frei, Rockwerk Records 2003, 13 Titel

Sampler:

Querschnitt Jazz, Rock, Pop, Die aktuelle Bandszene, Rakanaka-Records 2000
Weltklasseklänge, Musik aus dem Landkreis Harburg, Produktion von MdB Monika Griefahn (Fachgebiet: Kultur- und Medienpolitik, Musik und Film), u.a. mit Udo Lindenberg, 2004

Auftragsproduktionen:

Unsere Stadt liegt vor dem Tor zur Welt (Lied für die Stadt Winsen/L.), Valley Village Records 2003
Run, run, run for help (Lied für die DMSG – Aktion "Run for help"), Rockwerk Records 2005
Herzlich Willkommen (Lied für die Landesgartenschau in Winsen/L), Rockwerk Records 2006
Musik für Firmen, Werbespots und Jingles

Filmmusik:

Vorwärts zum Ursprung, Pheaton Film München 2004

Musik für Hörbuch-CD:

Die Lamafrau – Mut macht glücklich, Ennsthaler Verlag 2006


Kritiken

„Auf der CD Heute Nacht versammelt Kindler in seinen Songs alle seine Vorzüge: Eingängige Melodien; Texte, die sowohl sympathisch als auch witzig daherkommen; Musik, die zwischen Westcoastsound, Rock und Countrymusik liegt und schließlich sein warmer Gesang, der dem Mann sofort Freunde schafft.“

Über die zweite CD heißt es in der Zeitschrift des DRMV „Musiker“: „Kindler brilliert beim Texten mit Worten und Begriffen, die ganz alltägliches Gefühlsgut treffend zu beschreiben verstehen. In seiner CD Lass uns einfach Liebe denken reichert er seine Musik mit Latin-Jazz und Mainstreamnuancen an.“

„Endlich mal frei - Rock-poppige Balladen mit deutschen Texten, instrumentalisiert mit handgemachter Musik aus Gitarre, Keyboard, Bass und Drums. Es finden sich auch fetzige Anleihen an lateinamerikanische Rhythmen, Blues-Rhythmen oder der funkige Track ‚Spieglein, Spieglein’, dessen Musik von Zawinul stammt. Alle Texte und Melodien dieser CD stammen ansonsten fast ausnahmslos aus der Feder von Dieter Kindler, der in seinem anderen Leben Pastor ist. Insgesamt eine CD, die Spaß macht, weil sie einfallsreiche Musik und Texte bietet.“